Zuchtziel

Unser Zuchtziel ist selbstverständlich gesunde, wesensfeste und arbeitsfreudige Chessies zu züchten, die auch dem Rassestandard vollumfänglich entsprechen.
Idealerweise sollte unsere Nachzucht „Dual purpose“ Hunde hervorbringen. Sprich solche Chessies, die sowohl im Arbeitsbereich als auch für die Show genügend Potential mitbringen und entsprechend geführt werden können/sollten.
Das bedeutet natürlich, dass wir die Welpen nur an Menschen abgeben, die den Chessie auch rassegerecht beschäftigen. Am besten wäre hier natürlich die Beschäftigung im Dummy-bzw. jagdlichen Bereich, wobei selbstverständlich auch andere Auslastungsmöglichkeiten in Frage kommen.
Wichtig ist nur,  dass sie tatsächlich ausgelastet ( und zwar auch im Kopf!) werden. Als reine Familien- oder Begleithunde, die mal eben am Fahrrad ausgeführt werden, eignen sie sich nämlich nicht.